Traum-Botschafter: Vettel

Traum-Botschafter: Vettel

Traum-Botschafter: Vettel

Seit September 2013 ist Sebastian Vettel, der Formel 1-Rennfahrer und bis vor kurzem noch Fahrer für das österreichische Infiniti Red Bull Team, der neue Markenbotschafter von Braun.

Im seinem ersten Jahr bei Red Bull (2009), beendete Vettel die Saison als Vize-Weltmeister. Inzwischen ist er der jüngste vierfache F1-Weltmeister der Geschichte, der den Titel zwischen 2010 und 2013 vier Mal in Folge gewann.

Geboren in Heppenheim bei Frankfurt, träumte er bereits mit 3 Jahren von einer Rennfahrerkarriere, als er in sein erstes Go-Kart stieg und nicht mehr aussteigen wollte. Mit 7 war er der jüngste Fahrer auf der Rennstrecke Kerpen-Manheim, wo auch Schumacher anfing. Er wurde Zweiter und Michael Schumacher überreichte ihm die Trophäe. Seit diesem Tag schwor Vettel – zu seinem Vorbild Michael Schumacher aufblickend – sich seinen Traum durch hartes Training zu erfüllen. Im Alter von 8 Jahren begann er mit dem Kartsport und gewann mehrere Titel, darunter die Deutsche Junior Kart-Meisterschaft, den Monaco Kart Cup und die Europäische Junioren Kartmeisterschaft. Vettel wechselte 2002 zu den Rennwagen, nachdem er die Senioren ICA-Kartmeisterschaft gewann, und hält mehrere „Jüngster Formel 1“ Rekorde.

Auch heute verliert Vettel seinen Traum nicht aus den Augen - im Winter trainiert er in finnischen Eis-Camps und im Sommer im Regenwald von Bali. Einmal sagte er zu einem Journalisten, dass er auch „umsonst Formel-1 fahren würde“, da dies die „Leidenschaft seines Lebens“ sei.

Braun Markenbotschafter Sebastian Vettel

Erfahren Sie mehr über den Braun Series 9 Rasierer