Masterclass für gutes Design mit Ilse Crawford

Masterclass für gutes Design mit Ilse Crawford
Im Rahmen des 100-jährigen Braun-Jubiläums erforscht Ilse Crawford die Braun-Prinzipien für gutes Design
In dieser dreiteiligen Serie erforscht die Designerin Ilse Crawford gutes Design durch die Linse der Braun Designprinzipien – einfach, nützlich und langlebig.

Jede Episode bietet eine spannende Einführung in das Thema Design Thinking und wirft ein neues Licht auf Klassiker - wie die Akarilampe von Isamu Noguchi - und enthüllt verborgene geniale Details in Lösungen wie der U-Kurve, die wir oft als selbstverständlich ansehen.

Episoden ansehen

Episode 1 ansehen
Einfach
Episode 2 ansehen
Nützlich
Episode 3 ansehen
Langlebig

„Es geht um authentische Liebe für Dinge, anstatt für Obsoleszenz zu designen.“

Ilses Biografie

Ilse Crawford ist Designerin, Lehrerin und Kreativdirektorin, die für ihren unverwechselbaren menschenzentrierten Ansatz bekannt ist. Von Privathäusern bis hin zu öffentlichen Räumen, Möbeln oder Produkten: Ilse stellt die menschlichen Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund und schafft Umgebungen, in denen sich Menschen wirklich wohl fühlen, und nützliche Dinge, die menschliches Verhalten und Handeln verbessern. Studioilse, gegründet von Ilse Crawford, ist das multidisziplinäre Studio mit Sitz in London, durch das diese Projekte realisiert werden. „Ich denke, Design wird oft mit Ästhetik verwechselt“, sagt Ilse. "Aber Tatsache ist, dass Design neue Realitäten schaffen kann."

Ilses Biografie

Mehr entdecken

Meine Cookie Auswahl