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Braun Cashback Aktion - Fragen und Antworten | Braun

1. Ich habe eine allgemeine Frage zu Braun
Bitte kontaktieren Sie dazu den P&G Kundenservice für Deutschland unter 0800 58 89 198 (Montag – Freitag, 9.00 - 17.00 Uhr)

2. Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um teilnehmen zu können?
• Mindestalter: 18 Jahre • Wohnort: Deutschland, Österreich, Schweiz • Kontoverbindung: Gültige IBAN im SEPA-Format • E-Mail-Adresse: Eigene E-Mail-Adresse

3. Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?
Ausschließlich auf dem Online-Weg und nur mit eigener E-Mail-Adresse. Keine postalische Teilnahme möglich. Die Teilnahme an der Aktion ist pro Person auf max. 4 Aktionsprodukte, die zusammen auf einem Kaufbeleg ausgewiesen sind, beschränkt. Keine mehrfache Verwendung von E-Mail-Adressen. Teilnahme erfolgt über die Aktionswebsite: www.braun.de/de-de/promotions/cashback-scherteile • Persönliche Daten eingeben • Bankverbindung eingeben • EAN Code eingeben + Kassenbon • Teilnahmebedingungen + Datenschutz akzeptieren • Auf „Abschicken“ klicken

4. Wann kann ich an der Aktion teilnehmen?
Aktionszeitraum für den Einkauf ist vom 01.09.2019 bis 30.11.2019 (Datum des Kaufbeleges). Teilnahmeschluss zur Absendung des kompletten Online-Registrierungsformulars und Beleg-Uploads ist der 31.12.2019, 23:59 Uhr.

5. Wie häufig kann ich an der Aktion teilnehmen?
Die Teilnahme an der Aktion ist pro Person auf max. 4 Aktionsprodukte, die zusammen auf einem Kaufbeleg ausgewiesen sind, beschränkt.

6. Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was nun?
Wenn Sie registriert sind, haben Sie per E-Mail eine Bestätigung mit einer 8-stelligen Vorgangsnummer erhalten. Prüfen Sie bitte auch Ihren SPAM oder JUNK Ordner. Wenn Sie keine 8-stellige Vorgangsnummer erhalten haben, nehmen Sie bitte über die Aktionswebsite www.braun.de/de-de/promotions/cashback-scherteile noch einmal teil.

7. Welche Produkte muss ich kaufen, um an der Aktion teilnehmen zu können?
Teilnehmende Aktionsprodukte sind alle im deutschen Handel erhältlichen Braun Ersatzteile für Elektro Rasierer, ausgenommen Geschenksets und Vorteilspacks.

8. Was ist ein EAN-Code und wo finde ich diesen?
Eine EAN (European Article Nummer) findet man heute auf allen Produkten im Handel und dient dazu einen Artikel eindeutig zu identifizieren. Eine Standard-EAN-Nummer besteht immer aus 13 Ziffern, die ohne Bindestriche zusammengeschrieben werden. Sie finden den EAN-Code auf der Rückseite Ihres gekauften Produkts (13-stellig, unter dem Strichcode).

9. Ich kann keinen Kassenbon hochladen, was nun?
Der Kassenbon-Upload funktioniert nur dann, wenn zuvor mindestens ein gültiger EAN-Code eingegeben wurde. Auf dem Kassenbon müssen Händler, Aktionsprodukt, Kaufpreis des Aktionsproduktes, Gesamtbetrag des Kassenbelegs sowie Datum und Uhrzeit erkennbar sein. Bitte prüfen Sie, ob Sie die korrekten (teilnahmeberechtigten) Produkte gekauft haben bzw. ob Sie den EAN-Code korrekt (ohne Zahlendreher) eingegeben haben.

10. Ich möchte Daten nachreichen, wie geht das?
Kassenbon erneut hochladen: Sie haben in Ihrer Absage-E-Mail einen Re-Upload Link erhalten, bitte nutzen Sie diesen Link um Ihren Kassenbon erneut hochzuladen. IBAN nachreichen: Sollte Ihre IBAN falsch sein, sodass die Überweisung nicht durchgeführt werden konnte, werden Sie von der ausführenden Agentur per E-Mail darüber informiert. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre IBAN per Email bis Aktionsende an Braun-Scherteil2019@ps-mainz.de nachzureichen.

11. Welcher Betrag wird mir erstattet?
Der Erstattungsbetrag beträgt 5 EUR/CHF pro Scherteil. Auf den Kaufpreis gewährte Rabatte und/oder Coupons werden abgezogen.

12. Wann kann ich mit meiner Erstattung rechnen?
Nach positiver Prüfung Ihrer Teilnahme wird der Kaufbetrag auf das angegebene Bankkonto (IBAN) innerhalb von maximal sechs Wochen erstattet.

13. Was passiert mit meinen Daten, die ich auf der Aktionswebsite eingegeben habe?
Mit Absendung des Online-Registrierungsformulares werden Ihre freiwillig mitgeteilten persönlichen Daten in der Datenbank der Procter & Gamble Service GmbH, Sulzbacher Str. 40, 65824 Schwalbach a.Ts. („P&G“) zur Durchführung der Aktion gespeichert und verarbeitet. Darüber hinaus werden Ihre persönlichen Daten zu Werbezwecken durch P&G genutzt, wenn Sie Ihr Werbeeinverständnis erteilt haben. Die Erteilung Ihres Werbeeinverständnisses ist freiwillig und ohne Auswirkungen auf die Durchführung der Aktion. Sie können Ihr Werbeeinverständnis jederzeit ganz oder teilweise (per E-Mail an dekontakt.im@pg.com oder an die oben angegebenen P&G Kontaktdaten) widerrufen. Ihre Daten werden von P&G nicht an unbefugte Dritte weitergegeben. Nach Aktionsende werden Ihre Daten gelöscht, es sei denn eine weitere Speicherung ist zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten oder aufgrund Ihres erteilten Werbeeinverständnisses erforderlich. Näheres zu unserer Datenverarbeitung und Ihren betroffenen Rechten entnehmen Sie bitte der P&G Datenschutzrichtlinie unter https://www.pg.com/privacy/german/privacy_statement.shtml.

14. Warum wurde ich abgelehnt, obwohl ich das korrekte Produkt gekauft habe?
Dabei kann es sich um einen technischen Fehler handeln, hierfür möchten wir uns entschuldigen. In Ihrer „Ablehnungs-E-Mail“ finden Sie im unteren Drittel der E-Mail einen Web-Link. Bitte geben Sie diesen Link in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers ein. Sie werden dann automatisch zum erneuten Kassenbon-Upload weitergeleitet. Der Link ist allerdings nur 36 Stunden verfügbar, danach müssten Sie sich an den Kundenservice wenden. Bitte nehmen Sie unbedingt ein neues Foto von Ihrem Kassenbon auf und laden Sie dieses neu abfotografierte Bild erneut hoch. Sollte es danach zu einer erneuten Ablehnung Ihrer Teilnahme kommen, kontaktieren Sie uns gerne wieder.

15. Warum wird meine EAN auf der Website nicht akzeptiert?
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme nur mit einer EAN Nummer von teilnahmeberechtigten Produkten möglich ist. Wenn Ihre EAN Nummer auf der Website nicht akzeptiert wird, haben Sie scheinbar nicht ein an der Aktion teilnehmendes Produkt gekauft.

16. Ich soll meine Teilnahme per Post einsenden. Was hat das zu bedeuten?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir verpflichtet sind alle Kassenbons gründlich zu überprüfen. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass ein Kassenbon fälschlicherweise abgelehnt wurde. In diesem Fall bitten wir Sie Ihren Original Kassenbon postalisch an die ausführende Agentur zu senden. Die Adresse wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Sofern Ihre Teilnahme als gültig bewertet wird, erstatten wir Ihnen selbstverständlich das Aktionsprodukt sowie die Portokosten (0,80€ innerhalb Deutschlands, 0,90€ aus Österreich, 1,40 CHF aus der Schweiz).

17. Kann ich meinen Kassenbon auch per E-Mail einsenden? Nein, das geht leider nicht. Um einen Kassenbon nachzureichen, muss der Re-Upload Link aus der Absage-E-Mail genutzt werden.

18. Ich habe gestern teilgenommen und mich registriert, warum liegt dem Service-Center meine Teilnahme nicht vor? Das Service-Center kann Ihre Teilnahme Daten noch nicht einsehen, weil sich Ihre Teilnahme noch in der Prüfung befindet. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Prozess bis zu 36 Std. dauern kann. Leider können wir Sie an dieser Stelle nur um etwas Geduld und um einen neuen Anruf zu einem späteren Zeitpunkt bitten.

19. Meine IBAN wird auf der Aktionsseite nicht akzeptiert, warum? Bitte geben Sie Ihre IBAN ohne Leerzeichen ein. Die Länderkennung bspw. „DE“ am Anfang nicht vergessen. Bitte achten Sie darauf, dass weder vor der IBAN noch nach der IBAN versehentlich ein Leerzeichen steht.

20. Sämtliche Einkäufe habe ich über einen Online Händler eingekauft, die Lieferung erhalte ich allerdings in mehreren Sendungen und auch die dazugehörige Rechnung. Wie verfahre ich nun?
Bitte senden Sie alle Rechnungen gesammelt ein und nicht einzeln. Darüber hinaus dürfen nur Belege eines Händlers eingereicht werden. Um nachprüfen zu können, dass alle Produkte zusammen bestellt wurden, ist hier unbedingt eine Bestellbestätigung notwendig. Diese bitte zusätzlich einsenden.